Corona Hinweis

Alle Mitarbeiter tragen durchgehend FFP2 Schutzmasken

Unsere Räume werden regelmäßig und gründlich gelüftet

Alle Oberflächen werden mit viruzidem Desinfektionsmittel gereinigt

Alle Mitarbeiter werden regelmäßig getestet und sind vollständig geimpft

Kurze Wartezeiten: Im Wartezimmer wartet maximal ein Patient

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus eindämmen zu können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln zu beachten:

• Bitte waschen Sie sich die Hände gründlich mit Wasser und Seife und benutzen Sie anschließend den bereitgestellten Desinfektionsmittelspender.
  • Rufen Sie bitte stets für eine Terminvereinbarung an.
  • Kommen Sie als Erwachsener bitte alleine in die Praxis. Begleitpersonen bitten wir, außerhalb der Praxis zu warten. Wir informieren Sie auf Wunsch telefonisch über den Stand der Behandlung.
  • Wenn Ihr Kind einen Termin bei uns hat oder Sie die Begleitung einer pflegebedürftigen Person sind, kommen Sie bitte alleine mit Ihrem Kind oder mit der zu pflegenden Person und ohne weitere Begleitpersonen.
  • Bitte kommen Sie nur, wenn Sie gesund sind und keinerlei Erkältungs- und Grippesymptome haben. Dies gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin bei uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen Ersatztermin zu einem späteren Zeitpunkt.
  • Auf das Händeschütteln zur Begrüßung und beim Abschied werden wir aus Umsicht zunächst verzichten und schenken Ihnen stattdessen ein Lächeln.

Sie haben Symptome wie Husten, Halskratzen und/oder Fieber

Bei Symptomen von akuten Atemwegserkrankungen wie Husten, Halskratzen und/oder Fieber sollte die Behandlung auf die Zeit nach dem Ende der Erkrankung verschoben werden, sofern es sich nicht um einen Notfall handelt.
Um andere Patienten und das Praxisteam zu schützen, sollten sich Behandlungen jedoch wirklich nur auf äußerste Notfälle beschränken. Schmerzbehandlungen, die nicht aufschiebbar sind, führen wir unter erhöhten Vorsichtsmaßnahmen durch.
Informieren Sie uns unbedingt telefonisch über den Verdacht beziehungsweise die Diagnose, bevor Sie sich auf den Weg zum Zahnarzt machen.

Wir empfehlen Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Bleiben Sie gesund!